ZP ArtWalk: Kunst und New Work – Parcours im Rahmen der ZP Reconnect
Über die ZP Reconnect
Die ZP Reconnect ist das größte internationale hybride ExpoEvent für die gesamte Welt der Arbeit - HR 360° erlebbar! Als erste Plattform bietet ZP Reconnect vom 14. bis 16. September live in der Messe Köln (Hallen 4.1 und 4.2) und vom 09. bis 23. September virtual - also über 15 Tage hinweg - Unternehmen und Gestaltern der HR Branche die Möglichkeit, sich der Fachwelt in unterschiedlichen Formaten zu präsentieren wie z.B. 1:1 Treffen in diversen Meeting Spaces, Workshops, Panels, Talks live und digital.
Warum Kunst und New Work?
Die Pandemie stellt die Welt der Arbeit vor neue Herausforderungen. Ziel des Parcours: Die künstlerische Auseinandersetzung und Visualisierung einzelner Aspekte wie Nachhaltigkeit, Mobilität, digitaler Humanismus. Das Thema New Work kann auf dem ArtWalk, der sich wie ein Parcours durch die Kölner Messehallen zieht, in unterschiedlichen Formen bildender oder medialer Kunst dargestellt werden. Uns interessieren Gemälde und Editionen, Installationen, Videoformate oder andere digitale Medien. Das Format richtet sich an Künstler:innen, Talente, New Work Enthusiasten, Vordenker und Influencer, die sich mit ihrer Kunst auch mit den Folgen von New Work auseinandersetzen.
Content: Der Parcours
Es werden ca 6 Flächen angeboten, davon soll sich jede mit einem bestimmten Thema beschäftigen. Die 6 Themen sind:
*Mobilität *Nachhaltigkeit *Kunst im Office *Digitaler Humanismus *Künstliche Intelligenz *Transformational Building (z. Bsp. Hybrid-Architekturen)
Warum teilnehmen?
Eure Kunst wird durch diese Messe öffentlich und für die fortschrittlichen Unternehmen Deutschlands, die an der Messe teilnehmen oder sie besuchen, präsent. Eure Werke werden physisch auf der Messe zu sehen sein, zudem auch auf der virtuellen Plattform der ZP Reconnect und auf allen Social Media Kanälen. Wir erwarten bis zu 4000 Gäste pro Tag. Wir freuen uns auf Eure aktive Teilnahme – gerne auch vor Ort an den wichtigen Messetagen.
Teilnahme und Einreichungsfrist:
Bei Interesse könnt Ihr bis 31. August ein Kurzexposé mit Eurer Arbeit/Eurem Projekt einreichen und per Mail senden an m.hofmann@messe.org.
So geht’s: Das Exposé (PDF) sollte max. 1 Seite lang sein und folgende Informationen haben:
*Für welche Kategorie (1 von 6) ist das Objekt?
*Titel der Arbeit, technische Angaben wie Masse, Material, bitte auch Gewicht etc.
*Charakter der Arbeit
*Ein Statement: Was macht die Arbeit besonders?
*Kurzes CV
*Alle relevanten Kontaktdaten von Euch
Die einzelnen Einreichungen werden bis zum 2. September informiert, ob sie teilnehmen oder nicht.
Die Teilnahme ist kostenlos, der Veranstalter stellt nur die Fläche zur Verfügung.
Die Kosten für die Installation, Transport, Versicherung, Aufbau und Logistik werden vom Veranstalter nicht übernommen.
GANZ GROSSES MERCI!!!!